Reibekörper Holzmehl

Aus beruflicher-Hautschutz.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mit diesem Stichwort verknüpfte Kategorie(n): Hautreinigungsprodukte, Inhaltsstoffe, Produktinformationen, Hersteller, Händler.

Das Ziel sparsame und hygienische Handreiniger zu verwenden, führte zur Entwicklung der Holzmehlpulver. Es handelt sich hierbei um ein harzarmes, trockenes Pulver aus verschiedenen Hölzern (Tanne, Fichte, etc.), das mit wenig Seife oder Syndets vermischt wird. Aber auch die Holzmehlpulver als Füllstoffe, überwiegend mit Spendern dosiert, hielten sich nur kurz am Markt. Nachteile dieser Hautreiniger waren die schlechte Dosierbarkeit über die angebotenen Spender, die Staubentwicklung beim Einfüllen und der hohe Verbrauch bei der Entnahme. Das Problem der Sifon- und Abflußrohrverstopfung konnte bei diesen holzmehlhaltigen Reinigern nicht gelöst werden.

Link: Hautreinigung_-_Reibekörper


Disclaimer: beruflicher-Hautschutz.de befindet sich aktuell in der Testphase! Dieser Text entspricht noch nicht unserem Anspruch! Wir sind ein Portal "von Experten, für Experten" und sind auf den Beitrag Freiwilliger angewiesen.
Wollen Sie mehr erfahren oder sich aktiv einbringen? favicon.png Informationen zur Community und Anmeldung